Entstehung der Fa. R.S.A. GmbH im Jahr 2000

Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung entschlossen die Herren Demirci und Dikkol, sich selbständig zu machen und arbeiteten mehr als 5 Jahre in Eigenverantwortung, bevor sie sich im Jahr 2000 zu einer Gesellschaft für Schweißtechnik zusammenschlossen.

Im Juni 2000 wurde das Unternehmen R.S.A. GmbH gegründet mit anfänglich 3 Mitarbeitern. Hauptsächlich wird seitdem im Bereich Rohrleitungsbau, Schweißtechnik auf Montage gearbeitet.

Im gleichen Jahr wurde auch bei dem Landesarbeitsamt die Arbeitnehmerüberlassung als zweites Standbein beantragt. Die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung wurde im Jahr 2000 erteilt (mittlerweile unbefristet) und so konnte der Mitarbeiterstamm zum Ende des ersten Geschäftsjahres schon auf 8 Mitarbeiter erhöht werden. Durch Eigeninitiative der Geschäftsleitung sowie des kaufmännischen Bereiches wurde Werbung bei Unternehmen sowie in diversen Zeitungen betrieben.

Bestätigt durch hervorragende Leistungen der ausgeführten Arbeiten auf den Baustellen hat das Unternehmen R.S.A. GmbH mittlerweile einen festen Platz bei der Vergabe von Aufträgen.

Der Bereich Schweißtechnik wird von erfahrenen Schweißern mit Prüfungen in E-WIG-MIG-MAG abgedeckt. Diese arbeiten nach Plänen im Rohrleitungsbau, Isometrie u. Unterstützungszeichnungen. Selbstverständlich ist, dass die Schweißnähte professionell und Röntgensicher verarbeitet werden. Montagearbeiten im Rohrleitungsbau und der Schweißtechnik werden im In- und Ausland ausgeführt. Bei Engpässen sind die Geschäftsführer jederzeit bereit, im Montagebau einzuspringen, was hin und wieder vorkommt und die Nähe zu den Mitarbeitern im positiven Sinne prägt.

In unserer Werkstatt besteht zudem die Möglichkeit, individuelle Kleinanlagen, wie: Sekundärkreise, Pumpenstationen und Kondensatoren etc. zusammenzubauen. Lieferungen führen wir nach Bedarf selbst aus.